Verzweifelte Versuche aus dem letzten Winter

18.12.2011 um 19:34

Derzeit findet mein eh schon krankes Hirn ´mal wieder nichts anderes durchzublitzen, als im Netz zu rechcherchieren und wirres Zeug auf karpfenpapst zu verbreiten. Das Abangeln by Team Karpfenpapst, welches dieses Jahr stattfinden wird, wird vorbereitet. Und wir waren heut mal draussen, um die Lage zu checken. Auf der Basis meines Hochwasserstandswissen über den Fluss, fällt ein Saalefischen schon mal aus. 2,64m Wasserstand in Trotha heute 16 Uhr UP. Das liegt schon weit außerhalb des Normalstandes von durchschnittlich 1,85m.
Und wieder bin ich auf einige Bilder vom letzten Winter gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
An Stoppis Geburtstag, Anfang Februar, kredenzte uns der Wetterdienst eine Warmfront und die hiesigen Gewässer waren nich zugeeist. Befreit vom Alles befriedenden klirrekalten Todeshauch aus Eis und Schnee.
Die Feier sollte am Wasser steigen. Der Lac de Raßnitz ist eines von drei Salzgewässern, in Halle und Umgebung. Physik, 6. Klasse – kurz erinnern! Salzwasser friert nicht. Und wenn, dann fehlen uns hier in der halleschen Region, die entsprechenden Temperaturen….
Zu den Bildern muss ich nichts sagen. Kurz vorher kam die Kaltfront im Zyklon doch zurück und vermieste Alles.


Mal sehen, was nächstes Jahr passiert…

tight lines

kp

Beiträge, die Dich interessieren könnten...

  • ups, nichts gefunden! Nutz die Suchfunktion!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · Kommentare per RSS-Feed verfolgen

Schreibe einen Kommentar











Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz