Harkebrügger See

28.12.2009 um 09:34

Coole Sache, genau an meinem Geburtstag diesen Jahres wurde am Harkebrügger See ein Marmorkarpfen mit 1.21m und 30,2kg gelandet. Der Fisch stammt sicher aus den Händen des früheren Besitzers, der ihn wegen seiner imensen Größe frei gelassen hat. Imens, damit meine ich nicht sein derzeitiges Ausmaß, denn ein Karpfen überhaupt, wird für den Gartenteich auch schon mit 60cm zu groß. Satte 90min brauchte Viktor Bach, der den Fisch nur mit hilfe zweier Angelkumpels landen konnte, für den Drill. Nun sollte man bei der heutigen öffentlichen Meinung über Catch and Release meinen, dass der Fisch aus rechtlichen Gründen abgestochen wurde!!?? Flugs die Kontaktdaten gegoogelt und folgende Mail geschrieben:

Hallo Herr Boenning…

Ich bin auf NWZonline.de auf den bei euch im Vereinsgewässer gefangenen Marmorkarpfen mit 1.21m und über 30kg aufmerksam geworden. Können sie mir sagen, ob der Fisch zurückgesetzt wurde?…

Danke im Voraus, Mario


www.karpfenpapst.de

Herr Bönning ist seineszeichens Kassenwart am See und betreut den Onlineauftritt des Fischereivereins Barßel. Er antwortete mir darauf folgendes:

Moin moin, Herr Güntner

der Mamorkarpfen ist in das Gewässser zurückgesetzt worden.

Mit den besten Wünschen zu Weihnachten und für das neue Jahr

J. Bönning
– Zitierten Text anzeigen –

Der See liegt östlich von Oldenburg seitlich seitlich in Wald eingebettete 25ha. Traumhaft! Was mir beim Recherchieren augefallen ist, dass man am See unbedingt einen geeigneten Kescher zur Verfügung stellen muss(!). Sonst gibts Ärger. Schön wärs, wenn man die Abhakmatte und das Catch and Release auch gleich noch erwarten würde. Die Preise sehen wie folgt aus:

Preise für Gastkarten des Sportfischereivereins Barßel e.V.:


Tageskarte:5,00
Wochenkarte:13
2Wochenkarte:20
Jahreskarte:50

Der See ist ein Traum von kristallklarem Wasser. Der exzellenter Weißfischbestand lässt auch den Raubfischer nichts zu wünschen übrig. Tinca Tinca, die mancherorts als Köderfisch auf den Wels eingesetzt wird, fühlt sich so heimisch, wie die Barsche mit bis zu 50cm, die sind aber nicht immer leicht zu überlisten. Der absolute Geheimtipp für Carphunter sind Sandbänke und Flachzonen, wie in den meisten Seen.


Beiträge, die Dich interessieren könnten...

  • ups, nichts gefunden! Nutz die Suchfunktion!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · Kommentare per RSS-Feed verfolgen

Schreibe einen Kommentar











Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz