Böhse Onkelz meets Mandados del Cielo

12.11.2008 um 02:30

Am vergangenen Freitag war es soweit, nach mehreren Wochen Wartezeit, endlich, endlich standen Abends die Mandados del Cielo auf der Bühne der Easy-Schorre, hier in Halle/Saale.

Schon am Nachmittag zog ich mir die bekannten Lieder der Onkelz, wie „gehasst….“, „Dunkler Ort“ und ups!! „Bomberpilot“ via Rechenzentrum ins Gehirn back! Später kam dann noch nen Kumpel vorbei und wir genossen die vorkonzertliche Stimmung mit ein Paar Bierchen. Leicht angedüdelt steuerten wir dann durch´s Pfännerviertel um vorm Eingang der Schorre auf Suzi (meinWeib) zu stossen. Nein! Nicht Sie, sondern zu ihr!! Man!

Zum Glück war vor Wochen schon jemand auf den Gedanken gekommen, VVK-Karten zu besorgen und so mussten wir auch nicht lange anstehen.

Drinnen erwarteten uns riesige Schlangen vor jeglichen Tresen, aber die Stimmung war auch im Vorfeld einfach nur genial. Und so waren die Minuten des Wartens sehr kurzweilig.  51°, eine Band aus Halle/Saale heizte allen mächtig ein, um dann gegen 00.30 Uhr die Gitarren an Kreutz und Co. abzugeben. UND DANN GINGS LOS!

Freunde, man hätte glatt von der Bühne fallen können, ohne sich weh zutun. Die Massen hätten einen aufgefangen. Mal ehrlich, der Kreutz kan einen schon den Atem verschlagen, mit seinen Tatoos! Aber ich habe ihn jetzt schon öfter getroffen und er ist recht ok., auf seine Weise! Psssst, er hat ne angsteinflössende Stimme, wofür nur? Grins!

Lach, ich hab doch nicht etwa auf diesem Event sogar noch Werbung für meinen KarpenPapst geschoben. Aber die Stats sagen, dass das wohl nichts wahr, obwohl doch so viele Carphunter auch Onkelzfans sind und nach Braunfels zum internationalen Karpfentreffen (Klappe, die 17.) fahren, wa, STOPPI?.

HMM!!

Beiträge, die Dich interessieren könnten...

  • ups, nichts gefunden! Nutz die Suchfunktion!

25 Kommentare

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · Kommentare per RSS-Feed verfolgen

  1. Stoppi
    am 13. November 2008 um 17:08 Uhr
    1

    Gesandte des Himmels, Gottes rechte Hand und seine Stimme…

    Es war sicherlich ein Stimmungsvoller Abend, jedoch waren mir diese Vorbands echt zu langatmig! Ich hab die Zeit mit Bekannten und Kumpels verbracht die man nur von diversen Events kennt oder sieht. Jeder will prosten und wirres Zeug reden und wenn es beginnt sind die Synapsen dann doch recht verschwommen. Egal, zu solchen Events geht es ein wenig härter zu und Böhse Onkelz (auch wenn von Cover-Band gesungen) sind ja nicht für Kuschelrock bekannt. Ich war dann doch froh als es die Jungs dann auf der Bühne standen und meine Stimmbänder langsam rauchig gröhlen konnten. Eine Wohltat für jeden Onkelz-Fan. Ob ich ein weiteres Konzert besuchen werde ist fraglich, so richtig habe ich mich nicht wohlgefühlt, weiter mag ich auch nicht eingehen wollen denn Kritik wird immer Falsch verstanden, völlig gleich ob positiv oder negativ!

    Widerlich war doch das Bier was ich aber erst am nächsten Tag verspürte. Nicht wahr Mario 😛

    Ein Glück dass niemand mir die Songs und Erinnerugen nehmen kann.

    ONKELZ never DIE

  2. Micha
    am 14. November 2008 um 20:49 Uhr
    2

    Moin Mario
    War ja einige Zeit nicht mehr hier. Tolle Seite geworden.Wenn Du Onkelz Fan bist warst Du sicher am Lausitzring mit dabei. Wer das mitgemacht hat, wird die Onkelz immer im Herzen tragen.Nichts aber auch garnichts kann mit Kevin und Co mithalten. Schade das es die Onkelz nicht mehr gibt :-(( . Nur die Besten sterben jung…..
    lg Micha (Barracuda)

  3. KarpfenPapst
    am 14. November 2008 um 21:02 Uhr
    3

    Dank dir Micha, es wird langsam denke ich.
    Am Lausitzring war ich nicht dabei, bin auch eigentlich Onkelzfan wegen den immer vor Wahrheit strotzenden Texte,also nicht so der Konzertgänger, eben aus dem Leben gegriffen. 🙂

    Gruß Mario

  4. KarpfenPapst
    am 14. November 2008 um 21:37 Uhr
    4

    LACH, irgendwie schon witzig. Ich musste grad gestern an die denken, micha. Wolltest du nicht dieses jahr in den Wallerclub kommen, oder verwechsele ich da jetzt was? Was haben die über mich erzählt?

  5. Micha
    am 15. November 2008 um 11:24 Uhr
    5

    Wollte ich,war ich aber nicht. Wie das Leben so spielt wurde nix draus. Wer Zeit hatt, hatt nich die Kohle und wer die Kohle hatt,hatt nicht die Zeit. Ich habe seit Mai Arbeit und da ist nicht viel mit Angeln,wir arbeiten meist auch Samstags.Urlaub war auch noch nicht gibts erst zu Weihnachten und da bleibe ich bei meiner Familie.

  6. Mariena
    am 22. November 2008 um 13:58 Uhr
    6

    Also keiner hat hier behauptet das jemand mit den Onkelz mithalten kann !

    Darum geht es den Jungs von Mandados wohl auch kaum !

    Aber Fakt ist das sie diesen Spirit der Onkelz unwahrscheinlich geil rüberbringen und das man merkt das die Jungs mit dem Herz dabei sind !
    Und das ist es was zählt !

    Viva los Mandados

  7. Micha
    am 24. November 2008 um 17:40 Uhr
    7

    Hab ja auch nicht Mandados gemeint. War allgemein gemeint.

  8. KarpfenPapst
    am 27. November 2008 um 16:06 Uhr
    8

    @Mariena…

    DAS hast du aber schön gesagt!! 🙂

  9. Kreutz
    am 2. Dezember 2008 um 12:21 Uhr
    9

    ÜBRIGENS SIND WIR AM
    06.12. in MAGDEBURG
    27.12. in Eisleben

    Infos

    http://www.mandados-del-cielo.de

    Vaya Con Tioz und Danke an alle die zu uns kommen !!!

  10. KarpfenPapst
    am 2. Dezember 2008 um 19:37 Uhr
    10

    heiliger Strohsack!..war das jetzt wirklich DER kreutz?…ich werds mal allen erzählen, auf dass der saal in magdeburg und eisleben beben mag!!

  11. Kreutz
    am 2. Dezember 2008 um 20:39 Uhr
    11

    Jo das isser !

    UND 1000Dank an alle die inner Schorre waren und uns supportet haben !

    AN ´´STOPPI´´

    meine e mail Adresse ist hier

    kreutz@die-hautfaerberei.de

    mich würde deine KRITIK ..warum du dich nicht wohl gefühlt hast schon interessieren !
    Denn nur wenn man es ausspricht kann man auf Fehler einwirken !!!!

    Danke schon mal !

    Kreutzer und MANDADOS DEL CIELO

  12. KarpfenPapst
    am 2. Dezember 2008 um 21:18 Uhr
    12

    hallo Kreutz…

    Warum denn die Kritik auf deine e-mail?…Stoppi (du kennst ihn übrigens-Kumpel von Jerry)kann seine Kritik durchaus auch hier vorbringen!…Ich bin gespannt!! 🙂

    ähm, wenn ich mich recht erinnere, dann war auch Yogi auf dem Konzert??!! Bestellst ihm mal nen lieben Gruß vom KarpfenPapst?!!

  13. Kreutz
    am 3. Dezember 2008 um 11:39 Uhr
    13

    Deshalb !

    …Stoppi…

    Ob ich ein weiteres Konzert besuchen werde ist fraglich, so richtig habe ich mich nicht wohlgefühlt, weiter mag ich auch nicht eingehen wollen denn Kritik wird immer Falsch verstanden, völlig gleich ob positiv oder negativ!

  14. Stoppi
    am 3. Dezember 2008 um 23:04 Uhr
    14

    Hallo Kreutz,

    Was ich zu kritisieren hatte oder habe war lediglich, dass das Programm mir bekannt war. Ich hatte mit anderen Sachen gerechnet. Oder bin ich mit zu großen Erwartungen zu Euch gekommen? Wäre ich nicht schon vorher im Musicdrome gewesen, hätte mir das Event sicherlich besser gefallen.

    Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass eine Band sich optimieren muß und gerade wie bei euch, „die Neugründung“ das Ganze nicht unbedingt vereinfacht. Das unwohle Gefühl lag aber auch vielleicht am Publikum, da einige Großschnauzen meinten alles besser zu wissen! Da ich ein net(t)worker bin, sah ich mich natürlich verpflichtet, die Jungs aufzuklären. ABER, wenn man nur Grütze im Hirn hat, redet man gegen die Wand. Der Klügere gibt ja bekanntlich nach! Im Musicdrome war das Verhältnis zu anderen Fans familiärer, wenn du verstehst was ich meine.

    Sonst war es nen Super Auftritt! *Thumbsup*

  15. Stoppi
    am 3. Dezember 2008 um 23:33 Uhr
    15

    Ich hab sogar Frank seinen Plektren im Musicdrome fangen können. ;)Gruß Stoppi

  16. Kreutz
    am 4. Dezember 2008 um 00:59 Uhr
    16

    Ja …also für die ´´Großschnauzen ´´ können wir natürlich nichts ..irgendwas ist ja immer !

    Programm …also wir haben uns sehr nach vorn entwickelt und in der schorre war ne fette Setlist mit 30 Songs !? Und eins muss ich mal sagen, was die meisten oder eigentlich keiner weiss …wir als neue Band haben für das volle Programm bis jetzt sechs Monate gebraucht und haben nur 5 Bandproben gehabt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das mal am Rande ! Alle Bandmitglieder spielen noch in anderen Bands und wir sind 200 km auseinander also probt eigentlich jeder für sich ..das kann KEINE andere Band und ich denke das verlangt Respekt !

    Natürlich ist Kritik für uns immer auch Anregung deshalb nehmen wir sie gerne an !

    Ich …und das ist meine persönliche Meinung ..find das wir den Leuten was fürs Auge und fürs Ohr geboten haben was so schnell keine Cover Band nachmacht !

    Aber unser WEG ist das ZIEL !!!!!!!!!!!!

    in diesem Sinne VAYA CON TIOZ

  17. Kreutz
    am 4. Dezember 2008 um 01:01 Uhr
    17

    mmmmmmmmm dieses TIPPBRETT MACHT MICH IRRE ..immer dumme Fehler ..naja geht schon 🙂

  18. Kreutz
    am 4. Dezember 2008 um 01:06 Uhr
    18

    ach ja …jede Band hat ein Programm bzw.ne Setlist die sie nicht bei jedem Konzert verändert ! Bei uns kommen alle zwei drei Gigs immer eins zwei neue Songs dazu oder eben was sich in der Zeit erarbeiten lässt !

    Und wir haben den Leuten auch was fürs Auge gegeben ..GoGos ..Pyro usw.
    das hatten wir alles mal nicht vor einiger Zeit !

    also …bissel warten und ……ÜBERRASCHUNG !

    Grüsse an alle Onkelz Fanz

  19. KarpfenPapst
    am 4. Dezember 2008 um 02:14 Uhr
    19

    @kreutz….

    dafür gibts doch den guten Admin.. 😉

  20. KarpfenPapst
    am 4. Dezember 2008 um 19:10 Uhr
    20

    kreutz sag mal, der Kay ist der immer mit bei euch dabei?…Ich meine ist „Circle´s End“ jedesmal eure Vorband?…Ich hätte da auch was zu zu sagen….

    Die Stimme der Leaderin, fantastisch, ABER, Ich weiß nicht liegt es vielleicht an den Einstellungen der Anlage, aber die Stimme muss mehr hervorkommen, will sagen, die Gitarren übertönen zu stark…

    und jetzt nicht in den falschen Hals kriegen, liegt vielleicht wirklich an der Anlage?? 😉

  21. Kreutz
    am 6. Dezember 2008 um 13:38 Uhr
    21

    STOPPI ..keine Ahnung wie der Eimtrag von hier in unser Gästebuch kommt !°

    Kann ja jeder x beliebige nehmen und rüberkopieren !

    Aber da du mich ja kennst hättest mich ja auch mal persönlich fragen können

    Denke das wäre die bessere Lösung gwesen !

    Grüsse Kreutz

  22. Kreutz
    am 9. Dezember 2008 um 20:34 Uhr
    22

    Ach so ja der Kay und Circles End ist immer dabei soweit es der termin plan zuläst denke ich !

    Naja ..Technik ist immer sone Sache ..da halt ich mich lieber von Fern ..weil Keine Ahnung von !!!
    Aber danke für die Kritik !

    Bunte Grüsse Kreutz

  23. carp junkie
    am 20. Dezember 2008 um 17:12 Uhr
    23

    Hi Karpfen Papst

    Sag spielen die Jungs von Mandados auch mal bei uns in Österreich?
    Ich bin ein riesen ONKELZ Fan und würde mir die Jungs gerne mal wegen „ERINNERUNGEN“ an die ONKELZ angucken.

    lg.Thomas

  24. KarpfenPapst
    am 20. Dezember 2008 um 17:54 Uhr
    24

    Hi Thomas…

    Hier in Halle gehen noch ganz andere Parties ab, solche bei denen man(n) früh halb neun „rausgekehrt“ wird…

    Aber wegen Österreich, da hat der Kreutz von den „Mandados del Cielo“ ja auch ne eigene Page…Vielleicht fragst du dort mal im Gästbuch nach, oder so….Und falls keine Reaktion kommt sagst nochmal bescheid…

    Gruß Mario

  25. Kreutz
    am 21. Dezember 2008 um 19:41 Uhr
    25

    Ja gerne !!!!!!!!!
    wenn das Organisiert wird sind wir da nicht abgeneigt !!!!!!!!!!

    AUCH IN ÖSTERREICH WOLLEN WIR DEN SPIRIT VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Schreibe einen Kommentar